Uncategorized

Buch-Tipp: Burnout – Mein erschöpftes Ich

12. Februar 2014

Processed with VSCOcam with t1 presetBurnout – in aller Munde. Immer mehr Menschen scheinen an diesem Syndrom zu erkranken. An jeder Ecke treffe ich jemanden, der völlig am Ende ist. Ausgelaugt. Fix und foxi. Total überarbeitet und alle Grenzen überschritten. Als ich Yogalehrerin war, konnte ich darüber nur milde lächeln. Seitdem ich tagsüber in einer Redaktion sitze, Termine einhalten muss, Projekte mit gestalte, kann ich es schon besser verstehen. Es ist heute nicht leicht, in der Arbeitswelt zu bestehen. Der Druck ist groß. Dazu kommt noch der eigene Anspruch, vielleicht alles im Leben perfekt gestalten zu müssen. Es gibt viele Gründe, warum Menschen ausbrennen. Nicht mehr können. Das habe ich als Yogalehrende in meiner Eso-Wolke damals nur halbwegs verstanden. Obwohl mittlerweile ja auch hin und wieder von einem Yogalehrer-Burnout geredet wird.

Grad in Berufen, in denen man viel mit Menschen zu tun hat, die Erholung benötigen, total ausgebrannt sind, ist das Buch „Mein erschöpftes Ich“ eine große Bereicherung. Um besser zu verstehen. Die Autoren des Buches untersuchen den gestörten Fluss der Lebensenergie. Wie kommt es zum Burnout? Wie kann ich es verhindern? Wie komme ich wieder heraus? Wie finde ich meine Kraft wieder?

Was ich sehr hilfreich finde:  die Autoren nehmen die Chakra-Lehre zur Hilfe und erklären ganz anschaulich die nicht von außen greifbaren, den eher verborgenen Lebensenergien in unserem Körper und unserer Seele. Dadurch schaffen sie eine Möglichkeit, sich dem Schatten auf der Seele in einer konstruktiven Weise zu nähern und ihn zu überwinden.  Dabei verbindet das Buch medizinische Fakten und praktische Erfahrungen. Lesenswert!

Mein erschöpftes Ich. Burnout – Energieblockaden lösen und die Lebenskraft wiederfinden.

€ 19,95

de267a7b-4931-47b5-8d60-24e3e49213b4-image

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 31 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram
  • Sandra
    12. Februar 2014 at 22:06

    Klingt definitiv sehr lesbar….Werde ich mal dem Osterhasen stecken;))

  • Corina
    14. Februar 2014 at 10:33

    Hab‘ mir das Buch gestern bestellt 🙂 Die Kombination mit der Chakra-Lehre war ausschlaggebend für die Bestellung. Bin sehr gespannt auf die Lektüre. Danke dir für den Tipp 🙂

  • Madhavi Guemoes
    14. Februar 2014 at 16:17

    Echt, wie toll ist das! Ich bin gespannt, wie Du es findest. Viel Spaß beim Lesen! Happy Valentine, Madhavi

Leave a Reply